2. Männer Revanche gelungen!
Am 16. Februar hatten wir unser Rückspiel gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf. Das Hinspiel hatten wir verloren, weil in der Halle in Kremperheide Harzverbot war. Das Rückspiel gewannen wir deutlich mit 30:23 (16:13).
Die ersten 10 Minuten gestalteten sich offen zum 6:6-Ausgleich. Auch nach 20 Minuten stand immer noch ein Ausgleich von 10:10 auf der Anzeigetafel. Dann folgten 6 Minuten, in denen wir mal wieder zeigten, was in uns steckt. Wir setzten uns bis zur 27. Minute auf 16:10 ab. Großen Anteil hatte daran die Abwehr um Magnus Kaack und Steffen Oeltjen, der die Tempogegenstöße zielsicher verwandelte. Jedoch ließen wir in den letzten Minuten die Konzentration vorne und hinten vermissen, so dass wir nur mit 16:13 in die Halbzeitpause gingen.
Wir waren gewarnt, was die Halbzeitführungen anging. In den letzten Wochen hatten wir Halbzeitführungen ungern wieder abgeben müssen. Das sollte diesmal nicht wieder passieren. Über 22:16 in der 40. Minute zum 26:18 in der 50. Minute gelang uns schließlich der verdiente Sieg zum 30:23. Eine gute Teamleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Coach Thore Kuhrt war zufrieden!
Es freute uns, dass wir uns dem bisherigen erfolgreichen Samstagnachmittags-Programm der HSG Eider Harde Spielgemeinschaft anschließen konnten. Anschließend wurde noch in unserem Lieblingslokal „Burgermeister“ bis in die Nacht gegessen und getrunken.
Das nächste Spiel ist kommende Woche in Tellingstedt. Bis baldbr>
Eure Möwen
2. Männer HSG Eider Harde