News

2. Männer Niederlage in Jarplund

Am vergangenen Samstag hatten wir unser zweites Auswärtsspiel in dieser Saison. Wir waren zu Gast in Jarplund bei der ersten Herren von SG Oeversee/Jarplund-Weding. Wir gingen mit einem 12 Mann (davon 3 Torhüter) starken Kader ins Spiel und wir starteten gut ins Spiel. So stand es nach den ersten 16 Minuten 9:9. Dann allerdings schlichen sich in unserem Spiel ein zwei Fehler ein, die unser Gegner eiskalt ausnutzen und sich über 13:10 zur Halbzeit mit 16:12 absetzen konnte.
Dann ging es in die Halbzeit und in genau dieser vergaßen wir leider unsere Abwehr in der Kabine. Wir starteten nicht gut in die zweite Hälfte und hatten plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Angreifer der Gastgeber. Zudem trafen wir weiterhin ein zwei falsche Entscheidungen im Angriff, welche der Gegner auch in der zweiten Halbzeit in voller Konsequenz ausnutzte. Hinzu kam dann in der zweiten Halbzeit, dass wir nach 40 Minuten nach einem Zweikampf in der Abwehr auf Timo und nach 45 Minuten nach einem Foul im Tempogegenstoß auf Alex verzichten mussten. Somit mussten es die übergebliebenen Spieler richten und versuchen Schadensbegrenzung zu leisten. Doch auch dies gelang nicht mehr und so mussten wir uns am Ende leider deutlich mit 27:39 geschlagen geben. Eine Niederlage, die passieren kann, aber in der Höhe sehr ärgerlich und unnötig war. Doch an diesem Tag war einfach der Wurm drin. Leider mussten wir nach Abpfiff noch einen Schock vertragen, der uns bewusst machte, dass es wichtigeres im Leben gibt als 2 verlorene Punkte.
An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung an alle Verletzten. Besonders an unseren Rückraum-Shooter Philip Meyer.
Nun heißt es Wunden lecken und am nächsten Samstag (21. September) um 19:00 Uhr in der Möwenpark-Arena Hamdorf wieder alles geben. Im Vorfeld spielt wieder um 17:00 Uhr unsere erste Damen.

Bis dahin
Eure Möwen