News

2. Männer Miserable Leistung und keine Einstellung zum Spiel!

Am Samstag, 26. Januar, sollte nach dem Spiel der 1. Männer eigentlich ein Spitzenspiel in der Landesliga folgen zwischen uns, dem bis dahin Zweitplatzierten, und dem Tabellenersten TSV Büsum. Vorab möchten wir uns entschuldigen für die unsererseits nicht erbrachte Leistung vor unseren Zuschauern.
Wir kamen eigentlich gut ins Spiel hinein und lagen mit 2:0 in Front, aber nach kurzer Zeit zeichnete sich ab, dass sich Büsum sehr gut auf unsere 5:1-Deckung eingestellt hatte. Wir machten es ihnen aber auch sehr leicht, indem wir in der Abwehr und im Tor eine Nullleistung erbrachten. Durch einfachste Übergänge lag Büsum nach 10 Minuten mit 6:3 in Front. Zudem ließen wir im Angriffsspiel teilweise klarste Chancen liegen und agierten viel zu schüchtern im Rückraum. Nach 20 Minuten lagen wir bereits 6:13 hinten. Auch eine Abwehrumstellung auf 6:0 brachte nicht den gewünschten Erfolg. Büsum durfte uns nach Belieben in Angriff und Abwehr dominieren. Der Halbzeitstand von 12:18 aus unserer Sicht zeigte, dass wir vorne harmlos und hinten so gut wie nicht vorhanden waren. Die Schiedsrichter brachten sich zwar mit einigen schlechten Pfiffen ins Gesamtgeschehen mit ein, aber so ist das halt, wenn man nicht kämpft. Da kann man nicht erwarten, dass die Schiedsrichter einem noch zur Seite springen.
In der zweiten Hälfte wollten wir zwar ein anderes Gesicht zeigen, aber das gelang uns nicht. In der Abwehr deckte jeder nur für sich und im Angriff machten wir dort weiter, wo wir in Halbzeit 1 aufgehört hatten. Hinzu kamen Hinausstellungen gegen uns aus Gründen der Undiszipliniertheit, die sicherlich auch aufgrund der eigenen Leistung kamen. Wenn es halt nicht läuft, dann kann so etwas vorkommen. Über 19:26 in der 40. Minute zum 23:30 in der 50. Minute gewann der TSV Büsum das Spiel mit 37:25 gegen uns hochverdient. Anbei muss man leider noch festhalten, dass der TSV Büsum fast das ganze Spiel mit einer fitten Start-7 durchspielte. Wer so abgeklärt spielt, steht zurecht ganz oben an der Tabellenspitze.
Wir sollten erst mal wieder kleinere Brötchen backen und uns wieder besser vorbereiten auf die kommenden Spiele. Wir müssen im Training wieder mehr Teamgeist und Willen zeigen, um uns kontinuierlich verbessern zu wollen. Bereits nächste Woche erwartet und das nächste schwere Spiel gegen den SH-Liga-Absteiger HSG SZOWW. Im Hinspiel gewannen wir auswärts mit einem Tor. Das zählt allerdings Null, denn lange Zeit waren wir auch dort auf der Verliererstraße. Doch durch eine couragierte 2. Halbzeit, in der wir zeigten, dass wir kämpfen können, gelang uns noch der Sieg. Kommende Woche gehen wir aber als klarer Außenseiter in das Spiel.
Bis dahin.
Eure Möwen
2. Männer HSG Eider Harde