2. Männer Kantersieg!
Am Samstag, den 9. März, spielten wir gegen den weiter abstiegsbedrohten Gegner HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 2. Wir gewannen 39:25 (21:11).
Coach Thore Kuhrt schickte wieder die junge Garde auf die Platte, die es im letzten Spiel sehr gut gemacht hatte. Wir lagen zunächst hinten, konnten das Spiel dann aber sehr schnell drehen. Nach 10 Minuten führten wir bereits 8:4. Über eine kampfbetonte Abwehr und einen gut aufgelegten Angriff, der von Dirigent Kjell Jöns auf allen Positionen gut in Szene gesetzt wurde, bauten wir die Führung auf 15:7 nach 20 Minuten aus. Der Halbzeitstand von 21:11 war hochverdient. Die wenigen Gegentore verdankten wir auch unseren Torhütern Patrick Behrens und Thies Brügmann. Letzterer brachte sämtliche 7-Meter-Schützen an diesem Abend zur Verzweiflung.
In der zweiten Hälfte wollten wir den Druck weiter hoch halten. Das gelang uns auch. Der gegnerische Torwart Nils Wartenberg musste des Öfteren den Kürzeren ziehen und immer wieder hinter sich greifen, um die Bälle aus dem Netz zu holen. Über 29:17 in der 40. Minute und 36:22 in der 50. Minute gelang uns schließlich der Sieg zum 39:25. Die Chance zum 40. Treffer hatte Boris Hohnsbehn noch vom 7-Meter-Punkt, doch der Trickwurf ging gegen das Metall. Damit ersparte er Keeper Wartenberg und der Weddingstedter Mannschaft die komplette Demütigung. Dafür trug Hohnsbehn sich erneut mit 10 Treffern in die Torschützenliste ein. Auch der frisch gebackene Vater Steffen Oeltjen schaffte 10 Tore und Lars Wiese war ebenfalls ein fester Bestandteil der Torjägerliste mit 8 Treffern.
Kommende Woche geht es zu Hause weiter gegen Mönkeberg. Glückwunsch auch an die 1. Frauen zum Heimsieg und die 1. Männer zum Auswärtssieg bei Wift Neunünster.
Bis bald,
eure Möwen. 2. Männer HSG Eider Harde