2. Männer Derbysieg in Westerrönfeld!
Am 23. November spielten wir im Derby auswärts bei Westerrönfeld 2. Das Spiel insgesamt war grausam, da wir es nicht wirklich schafften, das Spiel zu dominieren. Es war geprägt von einer Menge technischer Fehler, Fehlwürfen, falscher Entscheidungen und einer nachlässigen Abwehr. Aber wir gewannen das Spiel letztlich verdient mit 29:16 (15:12).
Wir kamen nicht sonderlich gut ins Spiel. Westerrönfeld versuchte, unsere 5:1-Deckung auszuhebeln, indem sie häufig mit Übergängen auf 2 Kreisläufer gingen. Das funktionierte anfänglich auch ganz gut. Wir bekamen keinen klaren Zugriff und so führten die teils sehr langatmigen Angriffe von Westerrönfeld immer wieder zu Toren. Nach 10 Minuten stand es 7:6 für Westerrönfeld. Bis zur 20. Minute hätten wir uns jedoch schon absetzen können, ließen aber viele Bälle durch technische Fehler oder Fehlpässe vorne im Angriff liegen. So blieb es beim Ausgleich 11:11. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte merkte man, dass bei Schülp die Kräfte nachließen und wir konnten mit einer 15:12 Führung in die Halbzeit gehen. Besonders Philip Meyer hatte einen großen Anteil daran, dass wir die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit eine 3-Tore-Führung herausspielten.
Unser Möwencoach Thore Kuhrt redete in der Halbzeit auf uns ein, dass ja letztlich alles okay war. Das Ergebnis passte, aber wir noch cleverer spielen sollten. Dann wäre die Führung noch komfortabler gewesen.
In der 2. Spielhälfte setzte sich das Spiel jedoch erst Mal wieder so fort, wie in Hälfte 1. Westerrönfeld kämpfte aufopferungsvoll und schaffte es dran zu bleiben. Nach 40 Minuten stand es weiterhin nur 19:17 für uns. Als sie wenige Minuten später auf 21:20 herankamen, schalteten wir jedoch kurz mal die Birne ein. 10-fach Torschütze Thorben Feige katapultierte als erstes den Ball kurz darauf in die Maschen und innerhalb von 5 Minuten setzten wir uns auf 26:20 ab. Torwart Patrick Behrens verhinderte zudem hinten ein paar klare Torchancen. Der Drops war gelutscht. Schülp kam zwar nochmal auf 3 Tore heran, aber die letzten 10 Minuten waren dann ungefährlich und nur noch Ergebnisverwaltung unsererseits.
Kommende Woche spielen wir unser Nachholspiel am Freitagabend 20.00 Uhr bei der HSG Störtal. Wir wollen den 4. Sieg in Folge einfahren. Vielen Dank für die gestrige Unterstützung.
Eure Möwen 2. Männer HSG Eider Harde