1. Männer Topspiel gegen den Tabellenführer
Stark ersatzgeschwächt mussten wir uns am vergangenen Wochenende dem VfL Bad Schwartau geschlagen geben. Dabei fehlte uns hinten raus etwas die Power, da wir im Rückraum wieder nur mit vier Spielern agieren konnten. Die Verletzungsmisere macht uns zurzeit doch sehr zu schaffen. Um so erfreulicher ist es, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und unser Saisonziel, nicht in den Bereich der Abstiegsrängen zu geraten, erreicht haben. Mit neun Punkten Vorsprung auf den eventuellen 5. Abstiegsplatz und vier ausbleibenden Spielen, können wir beruhigt in die Schlussphase der Saison gehen und für das nächste Jahr in der Oberliga planen.
Ob unsere Gäste bereits für die Oberliga planen, ist jedoch fraglich. Mit nur sechs Minuspunkten haben die Hüruper einen weniger als Barmbek und somit derzeit die Nase vorn um den Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele. Allerdings wartet in den Aufstiegsspielen der Meister aus der Oberliga Ostsee/Spree. Zurzeit grüßt hier der Stralsunder HV von der Spitze der Tabelle mit 43:1 Punkten. Erst am letzten Wochenende schaffte es Loitz, dem Spitzenreiter den ersten Punktverlust zu bescheren. Trotzdem gilt der Stralsunder HV als extrem stark und als Favorit auf den Aufstieg in die Dritte Liga. Die Abstiegssituation in der 3. Liga macht es zunehmend dramatisch für die unteren Mannschaften der Oberliga.
Wir wollen natürlich weder in den Meisterschaftskampf noch in den Abstiegskampf eingreifen und sind daher vollen Eifers, unsere vier restlichen Spiele zu gewinnen.
Auf zwei Punkte
Eure 1. Männer