1. Männer Schwerer Brocken zu Gast
Unser kommender Gegner, der TSV Ellerbek, steht mit 7:15 Punkten aktuell auf dem 10. Tabellenplatz. Doch die Gäste sind nicht zu unterschätzen. Seit Sommer sitzt Nico Kibat auf der Trainerbank der Ellerbeker. Als ehemaliger Spielmacher haben die Gäste die eine oder andere taktische Variante in Petto.
Im Vergleich zu unserer Mannschaft spielt der TSV Ellerbek keinen Tempohandball, sondern verschleppt das Tempo gerne. Besonders auffällig seit dieser Saison ist, dass der TSV sehr häufig mit dem 7. Feldspieler agiert.
Wer die Tabelle in der Oberliga genauer verfolgt, erkennt, dass der TSV in 11 Spielen ganze 100 Tore weniger als wir geworfen hat. Die Bilanz der Gegentore hingegen ist nahezu identisch.
Es wird also wichtig sein, in der Abwehr geduldig zu agieren und mit einer guten Torhüterleistung zu einfachen Toren zu kommen. In der Vergangenheit schenkten wir den Ellerbekern durch überhastete Pässe und Würfe viele Bälle und machten die Spiele unnötig spannend. Auch die 6:0-Abwehr der Gäste gilt nicht gerade zu den schlechtesten der Oberliga.
Die Punkte holte der TSV Ellerbek gegen den FC St. Pauli, den TSV Weddingstedt, den DHK Flensborg und die WIFT Neumünster.
Wir haben nach den letzten Spielen eine gesunde Portion Selbstvertrauen dazugewonnen und wollen natürlich auch diese Partie für uns entscheiden, um weiterhin oben dranzubleiben.
Eure 1. Männer