1. Männer Endlich geht es wieder los!
Nach einem großartigen ersten Jahr in der Oberliga und einem starken 4. Platz spielen wir zu Recht erneut in der höchsten Amateurliga Deutschlands. Als erstes gastiert am Sonnabend der TSV Hürup in der Werner-Kuhrt Halle, welcher in der letzten Saison nur um einen Punkt die Meisterschaft verpasst hat.
Nachdem wir am vergangenen Wochenende schon im Rahmen des Knudsen Cups auf den TSV trafen, geht es jett um die ersten Punkte der Saison. Dabei hoffen wir natürlich wieder auf die super Unterstützung der Werner-Kuhrt Halle.
Nachdem uns am Ende der letzten Saison Kapitän Jörg Gosch, Bjarne Claußen, Niklas Warnecke, Philip Meyer und kurzfristig auch David Flaig verlassen haben, verstärkten wir uns auf der Halblinken Position mit Marcel Esters vom TSV Mildstedt. Marcel ist für uns kein Unbekannter, in den letzten Jahren spielten wir öfters gegeneinander und hatten jedes Mal unsere Probleme mit seiner Spielweise.
Zudem kam Jascha Fehlberg von der HSG Horst/Kiebietzreihe. Neben mehreren Jahren in der Oberliga für den Preetzer TSV spielte Jascha auch in der Oberliga Meisterschaftssaison für die HSG Ostsee. Mit Jascha gewinnen wir einen routinierten Torwart, der unser neues Trio komplettiert.
Den ersten großen Rückschlag mussten wir bereits in der vergangenen Woche hinnehmen, als wir die Info erhielten, dass Julian Fröhlich sich beim Knutzen Handball-Cup in einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler verletzte. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass er sich einen Jochbeinbruch am rechten Auge zugezogen hat. Bereits am Folgetag wurde Julian erfolgreich operiert. Wie lange uns Julian fehlen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar!
Wir werden das also gesamte Personal benötigen, um den Meisterschaftsfavoriten aus Hürup zu besiegen. Daher werden wir alles in die Waagschale werfen, damit die Punkte in Hohn bleiben.
Auf zwei Punkte