1. Männer Das Derby der Derbys
Über die Oberliga-Saison verteilt werden viele Spiele immer als Derbys bezeichnet, um die Brisanz zu erhöhen. So wurden in der Vergangenheit Spiele gegen die SG Wift Neumünster und auch das Spiel gegen den TSV Weddingstedt als Derby deklariert. Aber wenn man ehrlich ist, sind nur die Spiele im Kreis Rendsburg-Eckernförde „richtige“ Derbys.
Da die 1. Männer des TSV Duvenstedt sportlich leider nicht mehr auf Augenhöhe ist, bleiben folglich nur noch die beiden Spiele gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg, um die Kreismeisterschaft auszuspielen. Die Gäste aus Westerrönfeld verstärkten sich im Sommer mit dem Ex-Altenholzer Kjell Köpke und stabilisierten somit ihren Innenblock. Auch das Angriffsspiel mit Köpke am Kreis gestaltet sich im Vergleich zur letzten Saison deutlich konsequenter. Ein erstes Ausrufezeichen setzten die Westerrönfelder mit einem 43:31-Auswärtssieg beim AMTV Hamburg. Anschließend konnte auch DHK Flensborg bezwungen werden. Gegen das Juniorteam der SG Flensburg/Handewitt und den starken Aufsteiger TSV Kronshagen mussten sich die Gegner vom kommenden Freitag jedoch nach langem Kampf geschlagen geben.
Nach der ärgerlichen Auftaktniederlage gegen den TSV Hürup schlugen wir den TSV Weddingstedt und die SG Wift Neumünster recht souverän. Auch das Spiel bei der SG Hamburg-Nord konnten wir nach langem Kampf am Ende deutlich für uns entscheiden.
Die Augenhöhe ist bei diesem Derby definitiv gegeben. Wir freuen uns auf das emotionalste Spiel der Saison und wollen allen Derby-Zuschauern ein großartiges Handballspiel bieten.