1. Männer 1. Männer gewinnt Offensiv-Spektakel
Am vergangenen Samstag, den 16. Februar, stand ein Heimspieltag der HSG Eider Harde an. Zunächst starteten die wB sowie unsere 1. Frauen siegreich ins Wochenende. Dies wollten wir ihnen gegen einen starken Gegner aus Hamburg gleichtun. Die SG Hamburg-Nord rangierte auf Rang 6 mit 18:16 Punkten einen Platz hinter uns. Das Hinspiel konnten wir nach langem Kampf mit 32:26 für uns entscheiden. Leider mussten wir in dieser Partie auf Jannek Brown, David Flaig, Nico Greve, Jannik Severin und Benjamin Dohmke verzichten.
Rein ins Spiel: Wir starteten mit unserer 6:0-Deckung und Niklas Warnecke im Tor. Ganze 2 Minuten dauerte es, bis das erste Tor der Partie durch die Gäste fiel. Anschließend entwickelte sich eine Kick- and Rush-Partie. Nach 9 Spielminuten stand es 9:6 für uns. Die Gäste ließen sich aber nicht wirklich abschütteln und konnten sich bis zur 15. Minute auf 10:11 herankämpfen. Bis zur Halbzeit gingen beide Mannschaften weiterhin ein erhöhtes Tempo, sodass ein extremes Ergebnis von 19:17 zu Buche stand. Wir stellten die Abwehr auf 5:1 um und wollten somit mehr Ballgewinne, aber auch die schnellen Angriffe der Hamburger eindämmen. Georg Rohwer, der neben seinem Job auf der Abwehrspitze, auch ein starkes Spiel im Angriff machte, ebnete uns den Weg Richtung Heimsieg. Innerhalb von 7 Minuten setzten wir uns auf 25:20 ab. Doch abermals ließen sich die Gäste nicht abschütteln und verkürzten bis zur 48. Minute auf 26:28. Trainer Matthias Hinrichsen nahm seine Auszeit und schwor uns noch einmal auf die letzten 12 Minuten ein. Trotz vieler Fehler, gerade am Ende des Spiels, fahren wir den Sieg sicher nach Hause und behalten 2 wichtige Punkte.
Im 2. Spielabschnitt kassierten wir lediglich 12 Gegentore, was die Funktionalität unserer 5:1-Abwehr bestätigte. Mit einem überragenden Niklas Warnecke im Tor (19 Paraden) besiegen wir die Gäste aus Hamburg und festigen vorerst Tabellenplatz 5.