1. Frauen Die Punkte bleiben in Glückstadt
Dienstagabend 20:30 Uhr Nachholspiel gegen MTV Herzhorn. Uns war bewusst, dass es uns nur mit der richtigen Einstellung und genügend Kampfgeist gelingen würde, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Ein herber Schlag beim Warmmachen – Andrea verletzte sich am Auge und konnte nicht spielen. Zum Glück war Gesine mit und konnte uns mit einer tollen Leistung unterstützen. In der 4. Minute traf Karina zum 2:3 und wir gingen zum ersten Mal in Führung. Leider konnten wir uns nie einen größeren Vorsprung erarbeiten, da sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff immer mehr Fehler einschlichen. Die Absprache in der Abwehr stimmte nicht, Zweikämpfe wurden verloren, Pässe gingen ins Aus, Würfe gingen neben das Tor. Nach 30 Minuten stand es 14:15. Eine knappe Führung für uns.
Wie so oft starteten wir nicht gut in die zweite Halbzeit. Herzhorn erkämpfte sich seit dem 2:1 (2.) ihre zweite Führung in der Partie. Erst Mitte der zweiten Halbzeit schafften wir es noch einmal, in Führung zu gehen. Danach ging es Tor um Tor. Keiner konnte sich absetzen. Die Stimmung war angespannt. Bloß keinen Fehler machen! Doch wir schafften es nicht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Ab der 54. Minute gaben wir das Spiel aus der Hand und konnten es auch leider nicht mehr retten. Am Ende stand es 31:30.
Am Samstagabend spielen wir das Derby in Alt Duvenstedt.