weibliche Jugend B wB 1 schlägt überraschend den SH-Liga Final-Anwärter
Es war ein harter aber fairer Kampf und man könnte das Spiel als Abwehrschlacht bezeichnen, die in diesem Fall unsere Mädels mit 19:18 gewonnen haben. Hochmotiviert, aber mit großem Respekt sind wir Freitagabend in das Spiel gegen unsere Gäste aus Kappeln gestartet, schließlich hatten die Mädels aus Angeln in dieser Saison in 10 Spielen noch keine Punkte abgegeben. Doch aus den vergangenen Begegnungen gut auf die Gegner vorbereitet, war unser Ziel, gut gegen zu halten, in der Abwehr zu ackern und deren Abläufe früh zu stören. Dass uns das von Beginn gelungen ist spiegelt sich im Spielstand in der 8. Minute von 3:3 wider. Leider hat uns die Nervosität sehr zu schaffen gemacht, sodass mehrere technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse unser Torkonto mau aussehen ließ und wir mit einem 8:6 in die Pause gingen.
In der 2. Halbzeit konnten wir uns nach 10 Minuten etwas klarer mit einem 14:10 absetzen, nicht zuletzt erneut durch die immer noch gut funktionierende Abwehr und einer überragenden Torwartleistung. Nach einem Team-Timeout der Gegner in der 47. Minute wurde es noch einmal etwas hektisch und spannend, aber nach 50 Minuten gingen wir gut gelaunt als Sieger von der Platte.
Sonntag geht es dann nach Slesvig IF, bevor am 25. Februar um 17:30 Derbytime gegen die Mädels der HSG Fockbek/Nübbel ist. Wir hoffen dann auf eine gut gefüllte Halle, wenn es wieder heißt:
1-2-3- Sieg!!