weibliche Jugend B Auf gut Deutsch : Klatsche – Deutliche Niederlage gegen TSV Nord Harrislee
Wie schon angekündigt wussten wir, dass das Spiel gegen die Mädels aus dem Norden ein schweres werden würde, aber leider ist das Ergebnis dann doch deutlicher ausgefallen als wir uns vorgenommen hatten.
Eingeschüchtert durch die körperliche Überlegenheit der Spielerinnen sind wir sehr zögerlich und nervös gestartet, so dass wir nach mehreren kassierten Tempogegen-Toren in der 11. Minute 1:8 zurücklagen. Eine Blamage in einer so gut besuchten Halle!
Doch nach kleinen Umstellungen und besserem Rückzugverhalten konnten wir das Schützenfest des Nordfrauennachwuchses etwas stoppen und kamen selbst besser ins Spiel. Sowohl durch technische Fehler bedingte Ballgewinne in der Abwehr, die wir über die 2. Welle ins gegnerische Netz versenken konnten , als auch durch herausgespielte Chancen im Positionsangriff zeigten wir, dass wir doch Handball spielen können und sind nach einem 4:0-Lauf mit einem 7:12 fast zufrieden in die Halbzeitpause gegangen.
Leider ähnelte der Start der 2. Halbzeit dem der 1., sodass wir wieder verschreckt wie das Kaninchen vor der Schlange wie in Schockstarre agiert haben. Unsere 3:2:1-Abwehr stand zwar nicht perfekt, hat aber erneut zu technischen Fehlern der Ladies in grün geführt. Doch vorne im Angriff fehlte der Zug zum Tor. Bedingt durch die sehr köperbetonte, robuste Abwehr unserer Gegnerinnen wurde Körperkontakt gemieden und kaum der direkte Weg in die Tiefe zum Tor genommen, sondern parallel zur Abwehr gespielt. Leider traf der Ball auch 6 mal den Pfosten statt des Netzes, sodass wir am Ende mit einem 14:28 als Verlierer auf dem Spielbericht standen.
Unser Fazit:
Klar ist TSV Nord Harrislee eine Klasse für sich und uns stark überlegen, doch hätten wir durchgehend so gespielt wie in unseren guten Phasen im Spiel, hätte das Ergebnis nicht als Klatsche enden müssen. Aber: hätte, hätte Fahrradkette……
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die trotz des Spielverlaufes nicht müde geworden sind, unsere guten Aktionen mit Beifall zu belohnen und hoffen viele von euch bei unserem nächsten Heimspiel wieder begrüßen zu dürfen
Eure wB1