News

weibliche Jugend B Abwehr hui und Angriff pfui

Die 15:17-Heimniederlage gegen den AMTV schmerzt uns sehr. Da hilft auch kaum die Erkenntnis, dass AMTV noch nie so wenig Tore geworfen hat wie gegen uns. Unsere Abwehr stand nicht schlecht, aber wir waren nicht in der Lage , die Ballgewinne durch Tempospiel in Tore umzuwandeln. So haben wir in den ersten 12 Minuten im vermeintlichen Tempospiel 5 Ballverluste durch technische Fehler erwirkt, sodass aus der 4:2-Führung schnell ein 5:9-Rückstand wurde.
In der Pause bei einem Spielstand von 6:11 war die Ansage , sicher zu spielen und die Chancen zu verwerten, mit dem Ziel noch 16 Tore zu werfen.
Daraus wurde leider nichts!
Vielen Spielerinnen fehlte nach einigen guten Paraden des gegnerischen Torwarts und abgepfiffenen Linienkontakten die Traute und es wurde von mehreren gebeten: “Nimm mich raus! Das läuft heut nicht!“
Jetzt heißt es: Aufstehen! Mut aufsammeln! Nach vorne gucken!
Samstag ist dann unser letztes Spiel in diesem Jahr bei dem Nordfrauen-Nachwuchs in Harrislee. Wir werden berichten , wie dort die Schadensbegrenzung gelaufen ist und freuen uns auf das Spiel, wenn es heißt

…auf Sieg !! Eure wB1