2. Männer Starke Hinrunde endet mit Niederlage
Am 15. Dezember spielten wir unser letztes Hinrundenspiel beim THW Kiel 3. Wir verloren es 28:35 (14:21). Wir präsentierten uns kurz vor der Weihnachtsfeier nicht sehr gut. Innere Diskrepanzen, die zwischenzeitlich aufgearbeitet wurden, und auch eine fehlende Einstellung zum Handballsport der letzten Wochen führten zu dieser Niederlage.
Mit mindestens drei A-Jugendbundesliga Spielern im Kader, davon der 9-fach Torschütze
Witt, wartete eine junge energische Mannschaft auf uns. Wir kamen gut rein und gingen gleich mit 3:1 in Führung. Nach 10 Minuten stand es 5:5. Doch nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen bestraften uns in dieser Phase häufig. Sie pfiffen teilweise wie A-Jugendliche und ließen keinen normalen Kampf in dem Spiel zu. So wurde der Spielfluss von uns reihenweise unterbrochen und brachte uns aus dem Tritt. Kiel nutzte die Phase und zog 13:9 davon. Aber auch wir müssen uns Vorwürfe machen, dass wir nicht besser kämpften. Wir beschäftigten uns zu viel mit den Schiedsrichtern und fortan zu wenig mit unserem Spiel. So hatten wir nur lausige 14 Treffer auf der Habenseite zur Halbzeit. Ein Negativwert für uns.
In der zweiten Halbzeit wurden wir dann abgezogen. Das Tempo der THW Mannschaft, deren Altersdurchschnitt geschätzt bei 21-23 Jahren lag, war zu schnell für uns an diesem Abend. Wir gaben früh auf und verloren das zweite Spiel in Folge, was wir bis dahin nicht kannten. Über 27:16 40. Minute, 30:23 50. Minute, verloren wir schlussendlich 35:28.
Die Hinrunde ist nun vorüber und wir beenden diese auf einem guten 3. Platz. Mit 8 Minuspunkten stehen wir gut da in der Liga, müssen nun aber wieder Tugenden an den Tag legen. Wir können mehr und werden das auch wieder zeigen. Eine ähnliche Situation hatten wir bereits in der Vorbereitung dieser Saison, als man aus unerklärlicher Weise Spiele gegen unterklassige Mannschaften verlor. Darauf folgte eine positive Reaktion mit dem Saisonstart. Bereits am 5. Januar geht für uns die Rückrunde wieder los.
Wir wünschen allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
Eure Möwen
2. Männer Eider Harde