2. Männer Ohne Mühe
Am Samstag, 17. November, empfingen wir den Kieler MTV in der Hohner WK-Halle und schickten den Verein nach 60 Minuten ohne Punkte wieder auf die Heimfahrt.
Es war eine kompakte Mannschaftsleistung an diesem Abend. Schon während des Warmlaufens merkte man, dass in unserer Mannschaft die Einstellung zu diesem Spiel stimmte. Der Kieler MTV befand sich bis dahin auf den mittleren Tabellenplätzen.
Die ersten 10 Minuten gestalteten sich ausgeglichen bei einem Spielstand von 4:4. Fortan konnten wir uns dann innerhalb weiterer 5.Minuten auf 10:5 absetzen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Torhüterleistung von Patrick Behrens, der dem Gegner an diesem Abend mit seinen Paraden den Zahn zog und so einen wichtigen Anteil an dem Sieg innehatte. Trainer Thore Kuhrt konnte dadurch früh durchwechseln und brachte frische Spieler von der Bank. Die Wechselei brauchte jedoch eine kurze Findungsphase, sodass der Kieler MTV auf 9:11 in der 20. Minute herankam. Doch ab diesem Zeitpunkt merkte man, wie ausgeglichen unser Kader dieses Jahr wirklich ist und dass alle am gleichen Strang ziehen, was die Einstellung angeht. Wir gingen mit einem beruhigenden Halbzeitstand von 19:13 in die Halbzeit. Die Abwehr und das Torhüterspiel waren überragend gut in der ersten Halbzeit. Wir ließen kaum etwas hinten zu.
In Halbzeit 2 machten wir da weiter, wo wir zuvor aufgehört hatten. Über 21:16 (40.) zum 26:18 (50.) gelang uns schließlich der Sieg zum 32:21. Wie schon oben angerissen war eine kompakte Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg. Anschließend wurden wir noch zum Essen beim Burgermeister in Hohn eingeladen, bei dem wir uns recht herzlich bedanken möchten.
Kommende Woche ist spielfrei, sodass wir in 2 Wochen auf den TSV Alt Duvenstedt treffen.
Bis bald eure Möwen, 2. Männer Eider Harde