News

2. Männer Gelungener Auftakt

Nach einer gut 8-wöchigen Vorbereitung sind wir erfolgreich zurück auf dem Parkett in Hohn gelandet. Am Samstag, 1. September, um 19.00 Uhr bestritten wir unser erstes Punktspiel und Heimspiel in der Landesliga gegen den Wellingdorfer TV. Nach 60 Minuten konnten wir uns in der Hohner Halle mit 27:22 (16:12) durchsetzen.
Nach einer Woche des hin und her, ob das Spiel nun stattfinden würde oder nicht, reiste Wellingdorf mit voller Kapelle an. Wellingdorf hatte zuvor, allerdings recht kurzfristig, um eine Spielverlegung gebeten. Wir stimmten innerhalb des Teams demokratisch ab und es gab eine geringe Mehrheit gegen eine Spielverlegung. Dies richtete sich aber nicht gegen den Wellingdorfer TV als solches. Vielmehr war es den damit anderen Umständen verbunden, die sich aus einer kurzfristigen Verlegung des Spieles für uns ergeben hätten.
Das Spiel startete mit einer 1:0 Führung für uns. In den ersten 5 Minuten überrollte uns Wellingdorf jedoch gleich und es stand 1:4 aus unserer Sicht. Wir waren also angekommen in der Landesliga. Nach 10 Minuten schafften wir dann endlich den Ausgleich zum 5:5. Unser Angriffsspiel war etwas variabler und die Abwehr und das Torhüterspiel verbesserten sich. Nach 20 Minuten führten wir 11:8. Ausschlaggebend waren allerdings im Angriffsspiel vermehrt Einzelaktionen. Der richtige Spielfluss wurde auch aufgrund der 5:1-Deckung von Wellingdorf immer wieder gestört. Jedoch ergaben sich dadurch Räume für die Einzelaktionen einiger Spieler. Wellingdorf stellte anschließend auf 6:0-Deckung um. Zur Halbzeit stand es dann 16:12 aus unserer Sicht.
Zufrieden mit der ersten Halbzeit kamen wir aus der Pause und bekamen gleich einen Denkzettel verpasst. Wellingdorf verkürzte auf 15:17 nach 36 Minuten und drohte wieder mehr an Fahrt aufzunehmen. Doch durch eine engagierte Leistung von unserem Neuzugang im Tor, Thies Brügmann, besser bekannt als „Manni Brüch“, und die jungen Neuzugänge im Feld Alexander Stanszus und Kjell Jöns schafften wir es, das Ergebnis auszubauen auf 24:18 in der 47. Minute. Bis zur 60. Minute ließen wir uns diese Führung nicht mehr nehmen und gewannen 27:22 gegen den Wellingdorfer TV.
Wir bedanken uns für die erschienene Unterstützung auf den Rängen und besonders bei den Trommlern! Vielen, vielen Dank!
Allen anderen Mannschaften der Eider-Harde Spielgemeinschaft, besonders unseren Aushängeschildern im Seniorenbereich, 1. Frauen und 1. Männer, heute viel Erfolg in Preetz und Hamburg!

Nächste Woche geht es nach Büsum.

Eure Möwen, 2. Männer HSG Eider-Harde