News

2. Männer Durchwachsene Leistung reicht letztlich zum Sieg!

Samstag, 22. September, hatten wir unser erstes Spiel der Saison in Hamdorf im heimischen Möwenpark. Nachdem unsere 3. Männer zuvor das Spiel gewann, wollten wir es gleich tun. Der Gegner hieß SG Oeversee/Jarplund-Weding an diesem Abend. Die Mannschaft hatte am Mittwoch noch um eine Spielverlegung gebeten, was für uns aus organisatorischen Gründen nicht machbar war. Aufgefüllt mit Spielern aus der A-Jugend und 2. Und 3. Mannschaft musste der Gegner antreten. Die drei Haupttorschützen aus den ersten Partien fehlten, was für uns aber im Vorwege nichts bedeuten sollte.
Das Spiel war über die kompletten 60 Minuten sehr ausgeglichen. Mehr als eine 2-Tore-Führung sollte keiner Mannschaft bis kurz vor Schluss gelingen. Nach 10 Minuten führten wir 5:4, nach 20 Minuten 9:8 und zur Halbzeit lagen wir mit 11:12 Halbzeitstand hinten. Die erste Halbzeit war durchwachen von uns. Hinten in der Abwehr standen wir das eine oder andere Mal zu passiv. Vorne im Angriff war der Rückraum zu statisch, zu unbeweglich. Am Kreis wurden einige klare Vergehen gegen unseren Kreisläufer von den Unparteiischen nicht geahndet, was es zusätzlich für unser Spiel schwierig machte.
In Ostenfeld hatten wir letzte Woche durch eine gute kämpferische Einstellung einen 3-Tore-Rückstand wieder neutralisiert, sodass wir wussten, dass ein Tor Rückstand zur Halbzeit bedeutungslos war.
In der zweiten Halbzeit drehte vor allem unser Neuzugang Kjell Jöns so richtig auf und machte insgesamt 7 seiner 9 Treffer in Hälfte 2. Er übernahm Verantwortung und schaffte es zudem, den treffsicheren Thorben Feige gut in Szene zu setzen. Auch Micah Kock legte in der zweiten Hälfte eine Schippe drauf und brachte ein paar sehenswerte Treffer in der entscheidenden Phase im Gehäuse von Oeversee unter. Bis zur 59. Minute blieb das Ergebnis trotzdem spannend, ehe Oeversee sich das Spiel selbst bestrafte, indem sie gleich zwei Bälle im Angriff ins Seitenaus warfen. So machten wir innerhalb einer Minute noch 3 Treffer und gewannen das Spiel 29:25.
Man muss auch mal solche Spiele gewinnen. Mit 6:2 Punkten stehen wir zur Zeit gut da. Was bleibt aus diesem Spiel ist die Erkenntnis, dass wir einen sehr homogenen Kader haben und das Teamgefüge stimmt. Der Sieg wurde anschließend noch gut begossen.
Nächste Woche spielen wir in Münsterdorf ohne Backe. Allen anderen Mannschaften ein weiterhin erfolgreiches Wochenende.