News

2. Frauen Punkte verschenkt

Das Nachholspiel gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf, mit denen wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hatten, fand am gestrigen Mittwoch in der Hamdorfer Halle statt. Fest entschlossen und motiviert starteten wir in die Partie, es begann auf beiden Seiten zunächst sehr ausgeglichen. Schwächelte unsere Abwehr anfänglich noch ein wenig, kamen wir jedoch ab Mitte der ersten Halbzeit auf einen grünen Zweig. Wir verhinderten Anspiele zum Kreis und auch die Rückraumschützen wussten wir beim Wurf zu behindern. Vorne kamen wir ebenfalls gut in Tritt, sodass wir ab der 17. Minute stets in Führung lagen. Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, unseren Vorsprung auszubauen und unsere Gegner weiterhin mit unserer starken Abwehr vor die Herausforderung zu stellen. Unser Plan ging leider nicht auf… Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit legten die Kremperheider Mädels eine ordentliche Schippe drauf und erarbeiten sich einen konstanten 1-2-Tore-Vorsprung. Wir legten allerdings nochmal nach und konnten im Laufe der zweiten Halbzeit mehrfach ausgleichen. Zum Ende hin fehlte uns dann einfach Konzentration und Disziplin, ein wenig Pech kam noch dazu. Insgesamt drei unsererseits verworfene 7-Meter und etliche am Tor vorbei geworfene Abschlüsse über das gesamte Spiel hinweg brachen uns das Genick. Kremperheide/Münsterdorf gewinnt mit 24:21 an diesem Mittwochabend. Trotzdem haben wir unseren Gegnern bewiesen, dass wir das Handballspielen nicht verlernt haben -im Hinspiel waren auf Grund des Endstandes von 36:21 sicherlich Zweifel aufgekommen. Wir haben als Mannschaft den Kampf dieses Spiels angenommen und zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen lassen.
Wir bedanken uns einmal mehr bei Alina, die auch bei diesem Spiel wieder eine starke Leistung abgeliefert hat und es sich trotz Verletzung nicht hat nehmen lassen, bis zum Schluss auf dem Spielfeld ihr allerbestes zu geben. Vielen Dank!
Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Zuschauer, die sich zu später Uhrzeit auf den Weg zu uns in die Halle gemacht haben, um uns zu unterstützen – Wir freuen uns sehr darüber!

Am nächsten Mittwoch spielen wir zur selben Zeit am selben Ort gegen die HSG 91 Nortorf. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.