2. Frauen Deutliche Niederlage in Wankendorf
Am Sonntag um 16 Uhr traten wir gegen den Tabellendritten HSG WaBo 2011 in Wankendorf an. Der Beginn gestaltete sich noch relativ ausgeglichen, in den ersten 15 Minuten der Partie kann man durchaus davon sprechen, dass wir uns auf Augenhöhe begegneten. (15. Minute: 8:5) Unsere Abwehr stand zeitweise sehr gut, sodass wir unsere Gegner ins Zeitspiel zwangen. Die individuelle Klasse einzelner Spielerinnen von WaBo brachte ihnen durch starke Unterarmwürfe trotz dessen immer wieder Tore ein. Wir hingegen waren eher starr in unserem Angriffsspiel, die Tore, die wir erzielten, entstanden vorzugsweise aus Rückraumwürfen und aus 1 gegen 1-Situationen. WaBo präsentierte sich an diesem Tag allgemein in starker Verfassung und überrannte uns mit Tempo-Gegenstößen und generell einem zügigen Spiel, sodass sie sich zur Halbzeit bereits mit 14:8 auf eine 6-Tore Führung absetzten. In der zweiten Halbzeit setzte WaBo noch eine Schippe drauf, während bei uns die Kräfte langsam schwanden. An Kampfgeist mangelte es allerdings nicht, Vorzeigebeispiel ist Lena, die in der 49. Minute einen Wurf von der 6-Meter-Linie direkt ins Gesicht bekam. Mit Nasenbluten stellte sie sich wie selbstverständlich weiter ins Tor und zeigte wirklich sehenswerte Paraden, eine ganz starke Leistung! Auch die Abwehr zeigte sich die meiste Zeit von einer guten Seite, auch wenn das Endergebnis das zunächst nicht vermuten lässt. Problem war eher unser unkreatives Angriffsspiel, das einfach nicht genug Tore erbrachte. Der Endstand von 33:18 ist zwar zu hoch, jedoch erkennen wir neidlos an, dass WaBo die klar bessere Mannschaft war. Die zwei Punkte bleiben also zurecht in Wankendorf.
Wir bedanken uns herzlich bei Vanessa und Alina, die uns einmal mehr tatkräftig unterstützt haben und die lange Auswärtsreise auf sich genommen haben.
Am nächsten Sonntag spielen wir um 17 Uhr in Hamdorf gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben, wir hoffen also auf die Unterstützung unserer Zuschauer.