News

1. Männer Historischer Sieg in der „Buda-Hölle“

Ganze 3 Jahre mussten wir auf das nächste Auswärtsspiel beim FC St. Pauli Handball warten. Am vergangenen Samstag, den 20. Oktober, war es dann endlich soweit. Viele Fans freuten sich schon lange im Vorfeld auf das Spiel und sorgten dafür, dass der Fan-Bus bereits mehrere Wochen vor Abfahrt ausgebucht war. Trotzdem hielt dies viele unserer Fans nicht davon ab, eigenständig an die Budapester Straße anzureisen.
Noch vor dem Spiel mussten wir den ersten Ausfall verdauen. Jannik Severin hatte sich am Daumen verletzt und konnte das gesamte Spiel über nicht mitwirken. Vor mehr als 250 Zuschauern in der „Buda-Hölle“ sorgten unsere Fans bereits zu Spiel beginn für eine Heimspielatmosphäre! Aufgrund des Haftmittelverbots auf St. Pauli starteten wir mit dem 7. Feldspieler in die Partie. Bereits nach 35 Sekunden brachte Georg Rohwer uns mit 1:0 in Führung. Wir spielten in der Abwehr sehr diszipliniert und folglich mussten die Paulianer für ihre Tore lange kämpfen. Bis zur Halbzeitpause wechselte die Führung zwischen uns und dem FC St. Pauli stetig hin und her. In den letzten 5 Minuten vor der Pause drehten wir einen 10:11-Rückstand in eine 12:11-Führung durch zwei Treffer von Jannik Oettershagen.
Auch im zweiten Durchgang ließen wir von unserem taktischen Mittel, dem 7. Feldspieler, nicht ab und konnten uns folgerichtig immer wieder tolle Torchancen herausspielen. Es dauerte ganze 5 Minuten in der 2. Halbzeit, bis der FC St. Pauli das erste Tor warf. Dies sprach erneut für eine tolle Deckungsarbeit, die Finn Ketelsen und Max Clausen im Innenblock verrichteten. Immer wieder verschleppten Jannik Oettershagen und Georg Rohwer vorne im Angriff das Tempo und sorgten mit viel Ruhe und konsequentem Passspiel für wenig Fehler. Nach und nach wurde der FC St. Pauli in der Deckung unruhiger und eröffnete uns weitere Torchancen, die wir gut zu nutzen wussten. In der 50. Spielminute gingen wir durch die Treffer von Julian Fröhlich und Jarno Mumm mit 18:15 in Führung. Doch die Paulianer gaben nicht auf und konnten noch auf 20:21 in der 56. Minute verkürzen. Erneut bewahrten wir im Angriff die Ruhe und sorgten mit einem Doppelschlag durch Jörg Gosch per 7-Meter und Max Clausen vom Kreis sowie einer wichtigen Parade von Niklas Warnecke im Tor für die Entscheidung!
Unsere Fans, die ohnehin schon 60 Minuten lang für eine tolle Spielatmosphäre gesorgt hatten, waren völlig aus dem Häuschen. Wir holten seit dem Zusammenschluss der Oberliga aus Hamburg und Schleswig-Holstein die ersten Punkte bei den Kiez-Handballern. Schlussendlich sind diese 2 Punkte über das gesamte Spiel gesehen, für konsequenten Handball, verdient!
Anschließend wurden die Punkte mit einigen Fans auf dem Kiez oder auf der Heimreise im Fan-Bus gefeiert. Wir bedanken uns bei ALLEN Fans, die die Reise nach St. Pauli auf sich genommen haben und schlussendlich mit einem tollen Handballspiel belohnt wurden. Danke für die geile Stimmung und einer Heimatmosphäre auf St. Pauli!

Eure 1. Männer