1. Frauen … und wieder hat es nicht gereicht!
Am vergangenen Samstag hatten wir den MTV Herzhorn zu Gast.
Die Mission war klar, die ersten zwei Punkte sollten her. Wir starteten gut in das Spiel gegen den ehemaligen Oberligisten. Unsere Abwehr stand deutlich besser als in dem Spiel davor und auch im Angriff konnten wir uns gut durchsetzen. Dank der sehr offensiven Deckung der Herzhornerinnen in den ersten Minuten konnten wir leichte Tore erzielen. Schnell wurde die Abwehr defensiver gestaltet, aber trotzdem haben wir unsere Chancen weiterhin genutzt. Kurz vor der Pause konnten wir sogar einen Zwei-Tore-Vorsprung (13:11) erarbeiten. Zur Halbzeit ging es dann allerdings mit einem 13:13 in die Kabine.
Wir starteten also wieder beim 0:0. Unsere Abwehr stand weiterhin gut und auch die Absprachen waren da. Auch dank der guten Leistung unserer Torhüterin Andrea Groth konnten viele Tore unterbunden werden. Nur Celina Voßbeck (11 Tore) haben wir leider nicht in den Griff bekommen. Die Herzhornerinnen konnten sich somit Stück für Stück absetzen. Auch die insgesamt 13 Zeitstrafen (5/8) sprechen für ein ziemlich „ruppiges“ Spiel. Am Ende hat es leider wieder nicht gereicht und wir müssen uns mit einem 25:27 geschlagen geben. Auch in diesem Spiel zeigt sich, dass wir uns mit unserer Leistung nicht zu verstecken brauchen.
Es heißt also wieder „Mund abwischen und weiter machen“. Die rote Laterne brennt noch und auch die bisherigen Niederlagen lassen die gute Stimmung im Team nicht abschwächen.
Wir sind uns ganz sicher… die ersten Punkte kommen bald!
Eure 1. Damen