weibliche Jugend B Neue Trikots-neues Glück!
Endlich! Nach einem etwas holprigen Start in die neue Saison mit einem Unentschieden und einer knappen Niederlage haben wir gestern in den neuen Trikots erleichtert den ersten Sieg aus Schleswig mit nach Hause gebracht.
Durch schlechte Erinnerungen an hohe Niederlagen in den letzten Jahren in der SDU Halle gingen wir mit einem etwas mulmigen Gefühl in die Partie gegen Slesvig IF. Trotzdem starteten wir konzentriert und motiviert ins Spiel und konnten nach guter Abwehrarbeit in unserem ersten Angriff in Führung gehen. Durch Ballgewinne in der Abwehr, die oft nach TG im gegnerischen Tor landeten, und sicheren Abschlüssen im gebundenen Spiel gingen wir mit einer Führung von 23:8 in die Halbzeitpause.
Slesvig konnte den Abstand in der 2. Halbzeit durch konsequentere Durchbrüche und einigen Umstellungen verkürzen. Wir haben oft die Aufstellung gewechselt und eine uns noch etwas fremde 5:1-Abwehr gespielt, sodass wir nicht mehr so klar dominierten. Letztendlich konnten wir dann aber mit einem 39:21 Sieg und einem wiederhergestelltem Selbstvertrauen im Gepäck die Heimreise antreten.
Erwähnenswert ist die nette Atmosphäre bei Slesvig IF und die souveräne Schiedsrichterleistung des jungen Gespanns – Jesper und Partner – von HC Treia Jübek.
Wir konzentrieren uns nun auf das nächste Heimspiel am
3.10. um 13:00 in Hohn
gegen die Mädels aus Dithmarschen und würden uns über viele Zuschauer freuen, die uns bei unserem Vorhaben unterstützen.
1,2,3, auf Sieg! eure wB1