2. Männer Möwen spielen unentschieden 23-23
Es lief nicht alles rund am Samstagabend in Nortorf. Nach 60min hätten wir als Verlierer oder Gewinner dastehen können und konnten dann doch mit dem Unentschieden leben. Auch wenn das unser erstes Saisonspiel ohne Handballharz war, kann man unseren Interimstrainer der alten Schule verstehen, denn Steni war nicht zufrieden mit der Wurfausbeute nach der Spielzeit. Damit hatte er sicherlich nicht unrecht.
Wir starteten in Nortorf mit Steni auf der Bank, weil Thore verhindert war. Natürlich wollten wir gewinnen und es war auch eine Charakterfrage, der man sich in so einem Spiel stellen musste, denn Nortorf hatte bis dahin noch nicht gut aufgetrumpft in der Liga. Eine weitere Warnung war aber der letzte Sieg gegen Wift 2 mit einem Tor.
Das Spiel war über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen. Besonders der Wurfstarke Rückraum von Nortorf schaffte es immer wieder einfache Tore gegen uns zu erzielen, weil wir in der Abwehr zu passiv standen und manchmal auch im Tor den ein oder anderen Ball hätten halten können. Die Spielstände nach 10min 4-5, 20min 8-8, 30min 9-10 aus unserer Sicht. In der Halbzeit merkte man die Unzufriedenheit über die eigene Leistung in der Kabine. Vor allem der eigene Anspruch an die 100% zu gehen fehlte bei fast allen Spielern.
In der zweiten Halbzeit spielten wir zumindest charakterlich besser, indem wir nie aufgaben und uns gegenseitig puschten. Auch hier war das Spiel ausgeglichen. 40min 13-13, 50min 18-18. Beim Stand von 22-22 in der 57min hätten wir dann tatsächlich einen Schritt Richtung Sieg gehen können. Leider vergaben wir hintereinander zwei 100% Würfe, die einfach rein müssen. In Folge dessen bekamen wir sogar noch ein Gegentor und lagen bis 5sec vor Schluss auf der Verliererstraße, ehe Timo Petersen, der eine starke zweite Hälfte machte uns erlöste mit seinem 7 Treffer zum 23-23.
Fazit: Auch ohne Handballharz und ohne eigenes Tempospiel bleiben wir trotzdem ungeschlagen. Die Moral in der zweiten Hälfte war in Ordnung. Es war mehr drin für den einen Augenblick kurz vor Schluss und hätte man besser aus dem Rückraum getroffen in den 60min dann auch schon im Spiel…aber hätte hätte Fahrradkette! Wir müssen im kommenden Spiel wieder mehr Power zeigen.
Vielen Dank für die Unterstützung auf den Rängen.
Eure Möwen 2. Männer Eider-Harde