2. Männer Belohnt für eine gute Vorbereitung!
Am Samstag, 23 September, spielten wir unser erstes Saisonspiel bei der zweiten Mannschaft von Herzhorn in Glückstadt. Uns war nicht viel über die zweite Mannschaft von Herzhorn bekannt und so war dann doch eine gewisse Anspannung beim Warmmachen zu verspüren. Wir konnten uns jedoch auf eine gute Vorbereitungsphase stützen, sei es im Pokalspiel gegen die erste Männer oder eben auch mehrere Testspiele gegen klassenbessere und gleichwertigere Gegner gewesen. So starteten wir gleich mit einem 3-0-Lauf aus einer starken Abwehr heraus und mit einem vorne treffsicheren Steffen Oeltjen in die Anfangsphase. Nach 12 Minuten führten wir das erste Mal mit 5 Toren beim Stand von 3:8. Die darauf folgende Viertelstunde war dann auch unsere stärkste Spielphase. Die Abwehr packte ordentlich zu und hinten in der Box glänzte Steffen Peters mit mehreren guten Paraden gegen den Linkshänder Anil Ataman, der auch schon mal in der Vergangenheit für die erste Mannschaft auflief. Der Angriff war geprägt von guten Spielzügen und dem einen oder anderen Konter, sodass das Zusammenspiel auch mit unserem Kreisläufer Timo Petersen gut funktionierte. Der bedankte sich, indem er die Würfe im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Nach 27 gespielten Minuten markierte Steffen das 17:10 für uns. Mit dem Halbzeitstand von 19:11 konnten wir dann durchaus zufrieden in die Pause gehen.
Nach der Pause legten wir dann gleich 4 Treffer drauf, u.a. durch einen Doppelpack von Julius Kaack zum 23:11. Die 12-Tore-Führung hielt jedoch nicht lange an. Herzhorn bemühte und belohnte sich, infolge dessen der Vorsprung sich aus unserer Sicht auf 6 Tore halbierte. Grund hierfür waren sicherlich auch eine doppelte Hinausstellung auf unserer Seite gegen Thorben Feige und Julius. Dazu kamen überhastete Angriffe sowie technische Fehler. Zudem war das Rückzugsverhalten nicht mehr ganz so gut wie in der 1. Hälfte. Nach 45 Minuten stand es somit 26:20 für uns. Diese Phase verloren wir also mit 3:9. Doch der A-Jugendliche Lasse Jungjohann bewies in dieser Phase einen kühlen Kopf und holte im Angriff einen Siebenmeter und eine Zeitstrafe gegen den Gegner heraus, den Micah Kock souverän von der Linie verwandelte. Nach 51 Minuten stand es dann 23:31. Patrick Behrens hielt nun den Kasten sauber, sodass einem Sieg nichts mehr entgegenstand. Nach abgelaufener Spielzeit war das Ergebnis 37:27 für uns.
Fazit: Durch eine sehr gute erste Hälfte konnten wir auch eine Schwächephase in der 2. Hälfte überstehen. Steffen und Timo sorgten zusammen für 19 Tore im Angriff und Micah verwandelte treffsicher vom Punkt. Nächste Woche spielen wir am Samstag, 30. September, dann in der Möwenparkarena in Hamdorf um 19.00 Uhr. Über ein paar Unterstützer im ersten Heimspiel würden wir uns sehr freuen.
Bis dahin eure 2. Möwen-Männer Eider Harde