2. Männer 6:0 Punkte *** Möwen fliegen weiter ***
Wenn man aktuell die Eider-Harde-Handballgemeinschaft verfolgt, dann muss man meist nicht weit unten in der Tabelle suchen. Das gilt auch dieses Jahr für uns.
Am Freitag hatten wir um 20.00 Uhr ein kleines „Derby“ gegen HG Okt 2. Die Mannschaft ist eine Oldie-Mannschaft, so darf man es sagen, allerdings ohne den nötigen Respekt zu verlieren, denn diese Mannschaft ist mit Spielern versehen, die den Amateurhandball in den jüngeren Jahren maßgeblich in und um Hohn herum geprägt haben.
So war es uns von Anfang an klar, dass das kein Schaulaufen für uns wird. Die Halle erreichte für dieses kleine Derby eine Zuschauerzahl, die sich sehen lassen konnte im Kreisoberligahandball. In diesem Sinne schon mal ein Danke an unsere Möwen-Fans.
Erneut ohne Steffen Oeltjen, der sich z.Z. sein Gefieder bräunt, kamen wir gut ins Spiel und lagen 3-0 nach 5 Minuten in Front. Die 6:0-Deckung funktionierte und vorne im Angriff wurde Druck erzeugt. Nach einer Viertelstunde kippte unsere Leistung jedoch etwas. Die Angriffe vom Owschlager Christian Eichstaedt, im Zusammenspiel mit seinem Rückraum, wurden gefährlicher und die Abstimmung bei uns in der Abwehr fehlte. Unser Angriffsspiel wurde in dieser Phase wesentlich durch Lorenz Plöhn und Thorben Feige getragen, die je 7 Treffer zum Spiel beisteuerten. So stand es nach 15 Minuten 8:8, nach 20 Minuten 10:10 und nach 30 Minuten 12:12 zum Halbzeitstand. Die erste Hälfte war umkämpft und richtig zufrieden waren wir noch nicht mit unserer Leistung.
In der zweiten Hälfte lagen wir bis zur 50. Minutemeist mit einem oder zwei Treffern in Front. In den Mittelpunkt rückten dann allerdings die Unparteiischen, die fünf ihrer sieben Zeitstrafen verteilten, meistens wegen Meckereien. Es wurde konsequent dagegen auf beiden Seiten gepfiffen und so schwächte sich OKT 2 in der entscheidenden Spielphase selbst. Zudem verzweifelten sie mit ihren Würfen an Patrick Behrens, der eine ganz starke Halbzeit im Kasten lieferte. Vom 23.21 setzten wir uns in den letzen 10 Minuten bis zum Endstand auf 31:24 ab. Anschließend versackte man noch bis ca. 1 Uhr gemeinsam mit OKT bei Musik und Bier in deren Kabinengängen. Danke an Fabse, der uns den Musikautomaten zu einem fairen Preis hinterlassen hat. Die Diskokugel hat wieder weit über das Möwenland hinaus geleuchtet.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!
Eure Möwen, 2. Männer Eider Harde