2. Männer 4:0 Punkte und ein ABER …
Am Samstag, 30. September, hatten wir unser erstes Heimspiel in der Möwenparkarena Hamdorf. Start war um 19.00 Uhr gegen Kremperheide/Münsterdorf 2. Die hatten bis dato in der Liga zwei Spiele und 2:2 Punkte. Um das Fazit diesmal vorwegzunehmen, nach 60 Minuten stand es 33:28 für uns, ABER das können und müssen wir zukünftig besser machen!
Das Spiel startete mit einer 2:0-Führung für den Gegner, als wir nach 4 Minuten den Anschlusstreffer erzielten. Nach 10 Minuten stand der Ausgleich zum 5-5 an der Anzeigetafel und so setzte sich der Spielstand fort zum 11:11 nach 20 Minuten. Dem sehr langsam vorgetragenen Spiel der Gegner, das öfters am Zeitspiel grenzte, passten wir uns gerade in der ersten Hälfte viel zu oft an. In der Abwehr waren wir nicht energisch genug und ließen den gegnerischen Spielern zu viele Freiräume. Abpraller bekamen wir häufig nicht zu fassen. Hinzu kam, dass unser Torwartspiel erst zum Ende der 1. Hälfte unter Patrick Behrens wieder zur Normalform fand. Im Angriff agierten wir, sicherlich auch aufgrund der verengten Hallenbedingungen, im Rückraum teilweise ideenlos. Spielzüge die angesagt waren, wurden nicht so gut umgesetzt und so konnten wir uns über eine hauchdünne 16:14-Halbzeit-Führung nicht so wirklich freuen. Positiv anzumerken war, dass es in der Pause ordentlichen Redebedarf zwischen den einzelnen Spielern gab.
Doch auch in der 2. Hälfte konnten wir uns zunächst nicht absetzen. Nach 35 Minuten gab es fast zeitnah 2 Hinausstellungen gegen uns. Für Patrick endete damit auch gleich die Spielzeit, nachdem er glatt rot sah. Bei einem gegnerischen Konter kam er aus seiner Box und berührte den zum Konter gelaufenen Spieler minimal, aber Regeln sind nun mal Regeln. Und so musste er fortan das Spiel von der Zuschauerseite aus betrachten. Der Gegner verwandelte zum 17:17 und es blieb zumindest vom Ergebnis her weiter spannend. Spielerisch war es sicherlich keine Augenweide. Erst in der 50. Minute schafften wir in diesem Spiel erstmals eine 3-Tore-Führung zum 25:22 durch Thorben Feige. Diese Führung gaben wir dann auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr her und konnten die Führung sogar noch zum 33:28 ausbauen.
Am kommenden Freitag, 06. Oktober, kommt es dann zum kleinen „Derby“ gegen HG Okt 2 in Owschlag. Über ein paar reisefreudige Unterstützer würden wir uns auch diesmal freuen. Danke an die gestrigen Unterstützer. Moin, Moin,
Eure Möwen 2. Männer Eider-Harde