News

2. Frauen Starker Saisonauftakt – jedoch ohne Punktegewinn

Lange haben wir auf den Saisonstart gewartet, am Samstag war es endlich soweit: Wir begrüßten die HSG Fockbek/Nübbel 2 am Samstagabend vor heimischer Kulisse in Hamdorf.
Wir stiegen hochmotiviert in die Partie ein. Wir begegneten den Fockbeker Mädels während des ganzen Spiels mindestens auf Augenhöhe. Eine starke Abwehrleistung auf beiden Seiten ließen in der ersten Halbzeit nur wenige Tore zu. Meist hingen wir den Fockbekern ein bis zwei Tore hinterher, ließen jedoch nie zu, dass ein größerer Vorsprung ausgebaut werden konnte. Mit einem Punktestand von 8:9 gingen wir in die Halbzeitpause.
Es folgte eine torreiche zweite Halbzeit. Unser starkes Angriffsspiel beschaffte uns in der 40. Minute das erste Mal in diesem Spiel den Ausgleich. Ab diesem Moment ging es Tor um Tor. Beide Mannschaften lieferten ein starkes Spiel ab. Drei abgewehrte 7-Meter von Angela ließen die Stimmung immer mehr aufkochen. Auf der anderen Seite taten wir uns aber ebenfalls mit der Verwandlung der 7-Meter sichtlich schwer. Trotzdem gelang uns in der 53. Minute endlich die erste Führung. Die letzten Minuten des Spiels waren mehr als nervenaufreibend, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende hatte Fockbek das glücklichere Händchen, sodass wir einen Endstand von 23:25 melden müssen.