1. Männer Ungefährdeter Derbysieg
Wer am vergangenen Freitag, dem 27. Januar, mit einem spannenden und emotionsgeladenen Derby zwischen uns und dem Büdelsdorfer TSV gerechnet hatte, lag falsch.
Neben dem erkrankten Phillip „Pipo“ Henrich füllte auch Sev kurzfristig die Krankenliste, sodass Warnecke uns unterstützte.
Nach einem ca. 12 Minuten langen Abtasten in Durchgang 1, mit einigen kleinen Fehlern in der Abwehr und einer schwachen Chancenverwertung im Angriff, gelang es uns erstmals, mit 6:5 in Führung zu gehen. Dies war regelrecht der Startschuss für unser Spiel. Neben einer immer stärker werdenden Abwehr wurden nun im Angriff auch gut herausgespielte Chancen in Tore umgewandelt. Verdient gingen wir mit 15:9 in die Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt legten wir regelrecht los wie die Feuerwehr. Innerhalb von 10 Minuten rannten wir den Büdelsdorfern von 15:9 auf 22:12 davon. Gerade Warnecke konnte sich im Tor mit zahlreichen Paraden auszeichnen. Mit hohem Tempo und wenig bis gar keinen Fehlern überrannten wir den BTSV in Halbzeit 2.
In der 52. Minute war es unserer Angriffsreihe überlassen, für den einen oder anderen sehenswerten Spielzug per Kempatrick zu sorgen. Dies gelang uns, sodass wir zwei schöne Tore erzielten.
Im Rückblick auf das Spiel ist für uns zu erkennen, dass wir den Gegner aus Büdelsdorf nicht unterschätzt haben. Für die kommenden Spiele gilt es, weiterhin unsere Hausaufgaben zu machen.
Eure 1. Männer