männliche Jugend A Top-Team in der Werner Kuhrt Halle
Zur gewohnten Anwurfzeit am Samstag um 16:30 Uhr wird mit dem SC Magdeburg der designierte Meister der Staffel Nord in der Werner-Kuhrt-Halle vorstellig. Die Spieler aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts grüßen seit mehreren Spieltagen von der Spitze des Klassements und scheinen mit 6 Punkten Vorsprung auch am letzten Spieltag den Platz an der Sonne inne zu haben. Mit lediglich 2 Minuspunkten, die aus dem Spiel gegen die Füchse aus Berlin am dritten Spieltag stammen, hat das Team um Trainer Martin Ostermann eine nunmehr 13 Spieltage andauernde Serie von Siegen herausgespielt.
Bei unserem Gastauftritt in Magdeburg haben wir am eigenen Leib zu spüren bekommen, was diese Mannschaft ausmacht. Eine körperlich sehr robuste Mannschaft stellt eine sattelfeste 6:0-Abwehr auf die Platte, hinter der mit Florian Link wohl einer der besten Torhüter der Liga steht. Im Hinspiel wurden sämtliche unserer Fehler mit einem knallharten Tempospiel bestraft. Vor allem der pfeilschnelle Rechtsaußen Nico Richter, der momentan mit 135 Toren den zweiten Platz der Torjägerliste belegt, hat uns allein 13 Buden eingeschenkt.
Für uns geht es nach der heftigen Pleite im letzten Heimspiel gegen den THW darum, eine kämpferische und kollektive Mannschaftsleistung auf die Platte zu bringen. Die beiden letzten spielfreien Wochenenden haben alle zur Regeneration nutzen können, sodass wir mit voller Kapelle (außer Micah) versuchen, dem Favoriten aus dem Osten möglichst lange Paroli bieten zu können und da zu sein, wenn sich die Möglichkeit auf den einen oder anderen Sensationspunkt bieten sollte.