News

männliche Jugend A Neues Jahr, neues Glück

Nach den turbulenten Tagen schwenkt nun allmählich wieder der Handball-Alltag mit dem Beginn der Punktspiel-Rückrunde ein.
Mit der GIW Meerhandball 2007 gastiert der derzeitige Zehnte der Tabelle im hohen Norden. Das Hinspiel haben wir in guter Erinnerung. Bei dem ersten Auftritt auf der Bühne Jugendbundesliga konnten wir die ersten beiden Punkte auf der Habenseite verbuchen. Das soll allerdings für das kommende Spiel nichts bedeuten. Auch die Jungs von Trainer Tobias Bentlage haben in den weiteren Spielen durchaus für Furore sorgen und bis jetzt auch immerhin fünf Punkte holen können.
Auch bei der knappen Niederlage an der dänischen Grenze gegen die SG Flensburg/Handewitt (36:37) haben die Spieler aus den Stammvereinen MTV Großenheidorn, MTV Idensen und dem TuS Wunstorf zeigen können, was an guten Tagen drin sein kann.
Nachdem wir zwischen den Tagen eine Pause eingelegt haben, und aufgrund fehlender Spieler ein Turnier in Ohrstedt am vergangenen Sonntag nicht besuchen konnten, wird sich zeigen, wie gut wir nach 3 Trainingseinheiten in die Rückrunde starten können. Dennoch hat sich auch gerade in der Hinrunde gezeigt, was mit Kampf und Einsatzwillen und natürlich Eurer Unterstützung möglich sein kann. Daran wollen wir auch in dem Jahr 2016 weiterhin festhalten, um möglichst viele Punkte in der Werner-Kuhrt-Halle zu behalten.
In diesem Sinne auf die ersten beide Punkte 2016 – und dass möglichst viele folgen!