News

männliche Jugend A Landesderby gegen den THW Kiel

Zum 17. Spieltag der Jugendbundesliga haben wir die Nachwuchshandballer des THW Kiel in der Werner-Kuhrt-Halle zu Gast. An das erste Landesderby haben wir noch allzu gute Erinnerungen. In der Hinrunde konnten wir sensationell die beiden Punkte aus der Helmut-Wriedt-Halle mit nach Hause nehmen.
Mit dem THW Kiel gastiert der derzeitige Tabellendritte der Staffel Nord bei uns in Hohn. Mit nur einem Minuspunkt mehr als die Füchse aus Berlin dürfen sich die Jungzebras weiterhin Hoffnung auf die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft machen.
Nachdem wir am vergangenen Samstag zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen konnten, wollen wir auch im Rückspiel gegen die favorisierten Kieler alles dafür tun, um die beiden Punkte zu Hause zu behalten. Wie so oft werden wir sicherlich die körperlich kleinere Mannschaft auf die Platte schicken. Aber da wir derzeit zwei Trainingseinheiten mit der ersten Männer zusammen haben, sollte auch die Trainingswoche dazu gedient haben, diesen vermeintlichen Nachteil in unseren Vorteil ummünzen zu können. Im Hinspiel konnten wir unsere Schnelligkeit und unseren Spielwitz nutzen, um die körperlich überlegenen Zebras Paroli bieten zu können.
Am Sonnabend müssen wir wieder bereit sein, zu jedem Zeitpunkt alles in die Waagschale zu legen, um erneut eine Sensation möglich machen zu können.