News

1. Frauen Gelungener Auftakt in die Rückrunde!

Am vergangenen Samstag absolvierten wir vor heimischer Kulisse das Rückspiel gegen Bordesholm. Bereits im Hinspiel konnten wir einen klaren Sieg einfahren gegen unseren Ex-Coach. Bereits vor einiger Zeit wurde an dieser Stelle jedoch eine personelle Umstrukturierung vorgenommen. Wir wussten jedoch, dass wir von Beginn an wach sein müssten, denn der Gegner hatte ganz klar eine Rechnung mit uns zu begleichen.
Wir kamen richtig gut ins Spiel. Durch die Nervosität der Gegner und eine gute Abwehr- sowie Torhüterleistung konnten wir mit einem 4:0 starten. Mit einem Polster von 13:6 konnten wir unseren Pausentee einnehmen. Allerdings haben wir einige Chancen ausgelassen und durften uns in der zweiten Halbzeit nicht zu sehr in der Abwehr ausruhen. Bordesholm würde uns sicherlich nichts schenken in der zweiten Halbzeit, deswegen appellierte Coach Gerd an unsere Disziplin und Moral. Im Angriff müssten wir des Weiteren noch flexibler werden und unsere Chancen besser nutzen.
Die Marschroute war klar und eindeutig und dieses wollten wir nun auf die Platte bringen.
In der zweiten Halbzeit konnten wir unser Polster durchweg halten. Allerdings agierten wir teilweise sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ein wenig schlusig, sodass wir die Möglichkeit vergaben, einen deutlich höheren Sieg einzufahren und ein durchweg ansehbares Spiel zu präsentieren.
Wir werden weiter an uns arbeiten und uns für das Derby am kommenden Samstag gegen Westerrönfeld präparieren.

Bis dahin – Sau raus, Eure 1. Damen.