Verein Verhaltensregeln für die Sporthallen
Hallo zusammen,
in diesem Anschreiben möchte ich aus wiederkehrendem Anlass auf 2 Punkte der Sporthallennutzung hinweisen. Zum einen bitte ich um Einhaltung folgender Hallenschliessungszeiten an den Wochenenden:
Freitags: 23.00 Uhr
Samstags: 22.30 Uhr
Sonn- und Feiertags: 22.30 Uhr
Wir bitten die Mannschaften und Verantwortlichen, sich an diese Vorgabezeiten zu halten. Leider wurde in der Vergangenheit immer wieder festgestellt, dass gerade nach Punktspielen die Hallen (Hamdorf und Hohn) an den Wochenenden zu übermäßigen Feierlichkeiten genutzt wurden. Es ist dem Reinmachepersonal der Schulen und den Jugendmannschaften nicht zuzumuten, morgens eine verdreckte Sporthalle vorzufinden.
Alle Verantwortlichen im HSG Vorstand sind berechtigt, die angetroffenen Fans und Spieler aus der Halle zu verweisen, sollten sie sich nach den Vorgabezeiten dort noch aufhalten. Damit wir sicher sind, dass die Vorgaben auch umgesetzt werden, kommt es in Zukunft zu stichprobenartigen Kontrollen durch Mitglieder des HSG Vorstandes.
Zum anderen kommt es immer wieder vor, dass zu Wochenbeginn Beschädigungen in den Sporthallen festgestellt werden, die vielfach zu unseren Lasten gehen und mit denen sich der Vorstand zumindest im Austausch mit den Schulen oder Gemeinden auseinandersetzen muss. Das heißt, festgestellte Beschädigungen müssen von den Verantwortlichen der Mannschaften gemeldet werden. Das ist im Umgang mit den Schulen und Gemeinden nur fair und sorgt in der Regel für eine geordnete Schadensbehebung.
Wir bitten deshalb um euer Verständnis und Einhaltung der Vorgaben und Schliessungszeiten.
Für den Vorstand Thorsten Marxen