männliche Jugend A Die Jäger kommen
Am Samstag um 16:30 Uhr begrüßen wir zu unserem 5. Heimspiel die Füchse aus Berlin. Schon in der vergangenen Saison spielte der Verein in der A-Jugend Bundesliga sehr erfolgreich und qualifizierte sich durch den 2. Platz erneut für die Staffel Nord. Hauptakteure der letzten Jahre, die heute für die 1. Mannschaft des Bundesligisten aus Berlin spielen, heißen Paul Drux und Fabian Wiede. Daraus wird deutlich, dass die Berliner viel Arbeit in die Jugendarbeit stecken und immer oben mitspielen wollen.
Bereits seit dem 28.1.1891 besteht der heutige Verein von der Spree. Gegründet unter dem Namen MTV Reinickendorf gehen die Mannschaften heute unter dem Namen Füchse Berlin auf Punktejagd. Der Nachwuchs des amtierenden Vereinsweltmeisters (IHF Super-Globe Sieger) und des DHB Pokalsiegers von 2014 kann auf jahrelange Erfahrung in der JBLH zurückschauen. Mehrere Deutsche Meisterschaften in den U19- und U17-Jahrgängen zeugen von der erfolgreichen Talentförderung in Berlin. Die Nachwuchsarbeit der Grün-Weißen wurde auch 2015 durch das DHB Jugendzertifikat für exzellente Jugendarbeit mit Stern ausgezeichnet.
Derzeit sind die Füchse mit 11:1 Punkten Vize in der Liga. Den einzigen Minuspunkt mussten die Jungs aus der Hauptstadt gegen das Team aus Flensburg nach einem Endstand von 30:30 abgeben. Am vergangenen Wochenende gewann das Berliner Team deutlich mit 44:35 gegen GIW Meerhandball. Jedoch taten die Jungs sich schwer, denn zur Halbzeit führte Meerhandball noch mit 2 Toren.
An Berlin haben wir persönlich sehr gute Erinnerungen – denn dort haben wir vor etwa einem halben Jahr die Grundlage für diese geile Saison setzen können! Wir freuen uns auf ein faires Duell und hoffen, dass die beiden verletzten Teammitglieder vom vergangenen Auswärtsspiel gegen Magdeburg, dem derzeit Tabellen-Ersten, schnellstmöglich wieder auf das Spielfeld zurückkehren und wir in unserem 5. Heimspiel gegen das Team aus der Hauptstadt punkten können.
In diesem Sinne: >>Auf Sieg<< ! Eure A-Jugend