1. Frauen Sieg gegen THW Kiel 2!
Wer wenig Tore kassiert, muss auch nur wenig Tore werfen. So oder so ähnlich schien unser Motto am vergangenen Samstag zu sein. Mit einem Halbzeitstand von 6:6, was auch ein Endergebnis eines torreichen Kreisligafußballspiels sein könnte, gingen wir in die Kabine.
Gut, sechs Tore kassieren ist spitze. Aber nur sechs Tore in 30 Minuten erzielen ist viel zu wenig. Wir schossen die gegnerische Torhüterin warm und nutzten unsere hart erkämpften Siebenmeter nicht aus. Zudem schlichen sich wieder zahlreiche technische Fehler ein. Auch unser Umschaltspiel war schon einmal spritziger. Des Weiteren ist unser Zusammenspiel im Angriff immer wieder unbeholfen und bedarf dringender Verbesserung, wenn wir noch mehr Siege erzielen wollen.
In der zweiten Halbzeit wollten wir weiterhin in der Abwehr konzentriert zur Sache gehen. Im Angriff sollten und wollten wir uns im Gegenzug endlich für unsere Arbeit belohnen. Weiterhin ließen wir jedoch zu viele Chancen aus und schlossen immer wieder zu überstürzt ab. Somit machten wir uns das Leben auf der Platte weiterhin schwer. Ein Glück, dass unser Gegner es nicht wirklich besser machte. Allerdings haben wir es ihnen mit einer guten Abwehrleistung, gestützt auf unsere Torhüter, die eine Topform an diesem Tag hatten, auch nicht leicht gemacht. Schönere Spiele boten wir den Zuschauern sicherlich schon, aber am Ende zählen die zwei Punkte. Wir gewannen mit 17:14 und haben einiges in der Woche vor, damit wir gegen BAD am kommenden Wochenende eine gute Performance hinlegen können.
Bis dahin: Sau raus, Eure 1. Damen!