News

1. Frauen Nichts zu holen gegen die Preetzer-Pandas

Am Wochenende traten wir einen kleinen Sonntagsausflug gen Preetz an. Vor diesem Spieltag hatten wir den vierten und die Preetzer-Ladys den dritten Tabellenplatz inne. Somit konnte man von keiner klaren Rollenverteilung vor diesem Spiel sprechen. Wir konnten auf alle Spielerinnen zurückgreifen, somit waren es eigentlich gute Voraussetzungen.
Doch die Performance, die wir auf die Platte an diesem Tage brachten, konnte nicht reichen, um ein Spiel zu gewinnen. In der ersten Halbzeit fand die Abwehr einfach nicht ins Spiel. Riesige Löcher sorgten für einfache Tore auf gegnerischer Seite. Im Gegenzug schlossen wir im Angriff viel zu überhastet und mit einer schlechten Ausbeute ab. Zudem hatten unsere drei Torhüter alle keinen Glanztag erwischt, aber wie auch ohne Abwehr als Unterstützung. Zum Pausengetränk hieß es bereits 18:13 für die Damen aus Preetz. 18 Gegentore in einer Halbzeit sind einfach zu viel. Gerd versuchte uns in der Halbzeit wachzurütteln, appellierte an unsere Moral.
In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich unsere Abwehr nach und nach. Jedoch führten Fehlentscheidungen im Angriff und eine teilweise schlechte Torausbeute dafür, dass die Preetzer Führung nie in Gefahr geriet. Somit mussten wir uns am Ende mit 26:34 geschlagen geben. Nun heißt es Mund abwischen und die Woche über gut trainieren.
Sau raus, Eure 1. Damen!