News

1. Frauen Absolut unter Wert verkauft

Am vergangenen Samstag traten wir die Auswärtsreise ins schöne Wellingdorf an. Das Ziel war mehr als eindeutig: nur ein Sieg zählt. Die Wellingdorferinnen waren in der Tabelle ähnlich platziert wie wir, und wir brauchten unbedingt Punkte, um den Anschluss an die Tabellenmitte zu halten. Die Motivation war da, keine Frage. Doch mussten wir den ersten Dämpfer verspüren, als es hieß: Backe verboten!
Zunächst startete das Spiel recht ausgeglichen. Die 6:0-Abwehr der Gegnerinnen bot uns wenige Lücken an, sodass wir oftmals zu Würfen aus dem Rückraum gezwungen waren. Leider waren die Ausbeute dieser Würfe sowie unsere technischen Fehler absolut gruselig. Zudem fehlten die Absprachen in unserer Abwehr, womit wir den Gegnerinnen zu vielen einfachen Toren verhalfen. Bei uns lief einfach gar nichts und wir verabschiedeten uns mit einem blamablen Halbzeitstand von 7:14 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt zeigen, was in uns steckt, denn als besonders stark konnte man die Damen aus Wellingdorf wirklich nicht bezeichnen. Die kurzfristig reaktivierte Fenja konnte – gemeinsam mit Lina an der Spitze – unsere Abwehr etwas stabilisieren. Aufgrund der vielen einfachen technischen Fehler und der schlechten Wurfausbeute konnten wir leider keinen Anschluss mehr finden und mussten das Spiel völlig unnötig, aber verdient mit 15:23 verlieren!
Nächste Woche geht’s zu Hause gegen den THW 2 ran. Alles oder nichts, wir brauchen eure Unterstützung,
eure 1. Damen